Warhammer 40K - Opus Macharius - Befreiung der Heiligen Titan Manufactur oder deren Zerstörung 10.09 - 11.09.2011
3 verfasser
Seite 1 von 1
Warhammer 40K - Opus Macharius - Befreiung der Heiligen Titan Manufactur oder deren Zerstörung 10.09 - 11.09.2011
Intime: "Die Titanicus Manufaktur ”Opus Macharius” hat seit langer Zeit seinen Kontakt zum Mars eingestellt. Die letzten Aufnahmen zeigen -offensichtlich durch das Chaos verfälscht- Bilder wie Xenosabschaum den Geheiligten Planeten ”Opus Macharius” unterwandert und offen Krieg führt."
Der Larpi wird in der alten Stahl-Fabrik Henrichshütte in Hattingen stattfinden.
Spieler
bis 1.9.2011 17 EUR mit einer Kleinigkeit zu beissen und Antialkoholische Getränke
bis 10.9.2011 20 EUR Antialkoholische Getränke
Check in ist ab 16.00 Uhr möglichkeit zum Umziehen werdet ihr auch haben. Ende wird gegen 8.00 Uhr am folgendem Morgen sein. Da die Lokation ein wenig kostet wird der Preis bei 17€ liegen mit einem kleinen EPA oder Conzahler 20€ ohne EPA. Es wird bei jedem Wetter gespielt da wir auch über Luftschutzbunker und Katakomben verfügen Es dürfen alle Rassen gespielt werden. Wichtig für einen Optimalen aublauf ist die bekantgabe des Charakters welchen man spielen möchte z.B. Imperialer Soldat, Ork Boy, Tau XV88 usw. Es wird Speziellen Plot für alle geben die sich vorher Anmelden und auch bezahlen.
Wir sind gerade das Regelwerk von Handschrift auf Digital am umstellen.
Ich weiß, dass die Kosten sehr hoch sind aber wir haben hohe Kosten für die Location und erlich gesagt ist sie das auch Wert. Ein einblick auf das Gelände könnt ihr über http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/ort/panos/ haben.
Ich werde mehr Bilder auf www.Larp-factory.de setzten. Dauert aber noch ein paar Tage. Soviel Vorraus wir haben einen Luftschutzbunker der zur Hälfte ausgebaut ist und zur Hälfte in den Fels gehauen worden ist.wir haben einen Bespielbaren Stahl Hochofen der mehrere Ebenen hat, ein Labor ein Sauberes Klo um nur ein paar aufzuzählen alles auch in der Nacht Beleuchtet. Als wir das Gelände abgegangen sind brauchten wir mehrere Stunden.
Damit nicht soviele übercharaktere auftauchen haben wir im Regelwerk festgelegt, dass ein Space Marines Terminator z.B. min 2,50m Groß sein muss. Ein Carnifex von nur 2m ist halt auch kein Carnifex. Energiewaffen müssen beleuchtet sein usw. Wir hoffen auch das die Ausrüstung am Codex angepast wird sprich kein Imperialer Soldat mit Energifaust Sturmschild und Salvenkanone.
Plot wird übergehend sein das heist nicht wie im Fantasy ich warte bis der Plot kommt sondern werde nach dort hin befohlen. Im 40k Universum kämpfen auch gegner mal zusammen ich sage nur Elder Korsaren mit dem Imps. Im Grunde werden die Rassen aber gegeneinander kämpfen. Damit aber alles in richtige bahnen geht brauchen wir vorab auch die Anmeldung mit der Charakterklasse damit der Plot dementsprechend angepast wird.
Im Falle, dass genügend Spieler zur Veranstaltung kommen werden wir auch noch eine Kostenerstattung geben.
Da es ein Intensiever Larpie wird sollten 15 Stunden!! auch ausreichen.
Das Bild zeigt ca die hälfte des Spielgebietes.
Der Larpi wird in der alten Stahl-Fabrik Henrichshütte in Hattingen stattfinden.
Spieler
bis 1.9.2011 17 EUR mit einer Kleinigkeit zu beissen und Antialkoholische Getränke
bis 10.9.2011 20 EUR Antialkoholische Getränke
Check in ist ab 16.00 Uhr möglichkeit zum Umziehen werdet ihr auch haben. Ende wird gegen 8.00 Uhr am folgendem Morgen sein. Da die Lokation ein wenig kostet wird der Preis bei 17€ liegen mit einem kleinen EPA oder Conzahler 20€ ohne EPA. Es wird bei jedem Wetter gespielt da wir auch über Luftschutzbunker und Katakomben verfügen Es dürfen alle Rassen gespielt werden. Wichtig für einen Optimalen aublauf ist die bekantgabe des Charakters welchen man spielen möchte z.B. Imperialer Soldat, Ork Boy, Tau XV88 usw. Es wird Speziellen Plot für alle geben die sich vorher Anmelden und auch bezahlen.
Wir sind gerade das Regelwerk von Handschrift auf Digital am umstellen.
Ich weiß, dass die Kosten sehr hoch sind aber wir haben hohe Kosten für die Location und erlich gesagt ist sie das auch Wert. Ein einblick auf das Gelände könnt ihr über http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/ort/panos/ haben.
Ich werde mehr Bilder auf www.Larp-factory.de setzten. Dauert aber noch ein paar Tage. Soviel Vorraus wir haben einen Luftschutzbunker der zur Hälfte ausgebaut ist und zur Hälfte in den Fels gehauen worden ist.wir haben einen Bespielbaren Stahl Hochofen der mehrere Ebenen hat, ein Labor ein Sauberes Klo um nur ein paar aufzuzählen alles auch in der Nacht Beleuchtet. Als wir das Gelände abgegangen sind brauchten wir mehrere Stunden.
Damit nicht soviele übercharaktere auftauchen haben wir im Regelwerk festgelegt, dass ein Space Marines Terminator z.B. min 2,50m Groß sein muss. Ein Carnifex von nur 2m ist halt auch kein Carnifex. Energiewaffen müssen beleuchtet sein usw. Wir hoffen auch das die Ausrüstung am Codex angepast wird sprich kein Imperialer Soldat mit Energifaust Sturmschild und Salvenkanone.
Plot wird übergehend sein das heist nicht wie im Fantasy ich warte bis der Plot kommt sondern werde nach dort hin befohlen. Im 40k Universum kämpfen auch gegner mal zusammen ich sage nur Elder Korsaren mit dem Imps. Im Grunde werden die Rassen aber gegeneinander kämpfen. Damit aber alles in richtige bahnen geht brauchen wir vorab auch die Anmeldung mit der Charakterklasse damit der Plot dementsprechend angepast wird.
Im Falle, dass genügend Spieler zur Veranstaltung kommen werden wir auch noch eine Kostenerstattung geben.
Da es ein Intensiever Larpie wird sollten 15 Stunden!! auch ausreichen.
Das Bild zeigt ca die hälfte des Spielgebietes.
Shishamann- Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 48
Anmeldedatum : 23.02.11
Re: Warhammer 40K - Opus Macharius - Befreiung der Heiligen Titan Manufactur oder deren Zerstörung 10.09 - 11.09.2011
Sieht auf dem Foto klasse aus und klingt prinzipiell echt interessant.
Allerdings ist es für ein Kurzevent für die meisten von uns hier gaaaaaanz schön weit weg, seufz...
Allerdings ist es für ein Kurzevent für die meisten von uns hier gaaaaaanz schön weit weg, seufz...
Enslen- Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 48
Anmeldedatum : 27.07.08
Re: Warhammer 40K - Opus Macharius - Befreiung der Heiligen Titan Manufactur oder deren Zerstörung 10.09 - 11.09.2011
Hm... Klingt für mich vor allem nach einem Missionsziel in einem Tabletop Spiel...
Mich schreckt am meisten ab, dass man spielen kann was man will... Carnifex? o.O
Wird wohl eher sowas wie eine Free-For-All map beim 3d-shooter spielen...
Mich schreckt am meisten ab, dass man spielen kann was man will... Carnifex? o.O
Wird wohl eher sowas wie eine Free-For-All map beim 3d-shooter spielen...
Das E- Admin
- Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 43
Anmeldedatum : 23.07.08
Re: Warhammer 40K - Opus Macharius - Befreiung der Heiligen Titan Manufactur oder deren Zerstörung 10.09 - 11.09.2011
Ich fange dann mal ein wenig Struckturriert an:
1.
DSWDDK ist kein neues Konzept was wir uns ausgedacht haben und es wird sehr Gerne Gespielt. Aber nicht von jedem. Es hat viele Vorteile mehr freies spiel mehr Mühe beim Ausspielen aber auch einen Nachteil da manche Sachen nicht eindeutig sind wie Ich habe nicht gesehen, dass er mich mit einem Melter beschossen hat. Im Zweifel sind alle Treffer immer eine Verwundung ob Nahkampf oder Fernkampf.(Wie viele Spielen einen Zweihand Hammer im Larp aus?). Jeder darf Spielen was er möchte und nicht nur das worauf der Larpie angelegt ist. -Ihr dürft nur Imps spielen und kämpft gegen das Chaos- Ich möchte aber eine Sororita spielen- Ätsch Pech gehabt- So etwas gibt es dann nicht.
2.
Spieler gegen Spieler wird auf den Drachenfest auch Praktiziert und Funktioniert. Es Funktioniert halt nur für einen wenn er nicht Grob gegen seinen Charakter handelt oder nur abwartet bis etwas Passiert. Dafür werden wir sorgen. Wir geben jedem der Hochrangig Spielen möchte die Chance dies auch zu machen aber es soll keiner eine HQ Einheit spielen nur um andere zu kommandieren und nur sein Ding durchführen sondern angepasst an seinen Chara sein Rollenspiel durchführen. Es Spricht nichts dagegen wenn sie auch an Missionen Teilnehmen wenn ihre "Arbeit" getan ist. Sprich ein Krieg hat nicht nur eine Front an allen kann niemand sein. Es gibt immer noch die Möglichkeit sich unter zu Ordnen um von einem anderem Spieler Befehle zu bekommen um auf Mission geschickt zu werden. Und Befehl und gehorsam ist bei jeder Rasse bei 40k NORMAL,
3.
Gruppengröße. Hochwertige Rüstungen werden so Verstanden, Servorüstungen, Terminatorrüstungen, Cybot bzw. Vergleichbar zu anderen Rassen. Es wäre unsinnig wie auch oben beschrieben, dass ein Riesiger Unbesiegbarer Trupp sich durch alle anderen durch metzelt und allen anderen den Spaß verdirbt. Daher werden an eine Mission angepasst die Gruppen eingeteilt. Man sollte dies von beiden Seiten sehen sowohl ich mit Rüstung und Ich gegen so eine Rüstung.
Es kann gut sein wenn ein Trupp 10 Mann Space Marine Terminatoren Auftaucht er auch zusammen kämpft aber in diesem Fall gegen 40 Normale Spieler. Aber ansonsten werden sie in kleineren Trupps gegliedert um andere zu Unterstützen. Selbstverständlich sollen Freunde nicht auseinander Gerissen werden bzw. in einem Plot Kurzeitig auseinander gehen um später wieder gemeinsam zu Plotten.
4.
Gruppenbegleitung. Wir haben vor jedem Größeren Trupp einen SL Kommissar (eine Spielleitung nicht ein Realer Kommissar) an zu Gliedern damit etweigige Frage sofort zu klären und die als NSC Agieren werden und normalerweise dem Truppenführer unterstehen zumindest InTime.
5.
Gewandung. Imperiale Soldaten sind im Normalfall am einfachsten zu spielen. Aktuelle Uniformen in jedem möglichen Tarnfleck sind möglich. Ich erinnere an den Ami Lock in Katachan, den Russischen bei den Vostryanern... Da im 40k Universum viele Einheiten die selben Uniformen anziehen, sollte ein Ersatz oder Reserve welche man Bekommt auch die selbe Ausrüstung und Fähigkeiten haben. Also ein Toter ist hier kein Beinbruch da es ja DKWDDK ist und da kann man schon einen Speziellen Hintergrund haben der dies Erlaubt.
Es gibt Selbstverständlich auch ausnahmen die Schwerer zu Gestalten sind. Aber das macht unser Hobby aus, Basteln, Nähen und Wohlfühlen.
5.
Waffen. Nerfs sind am Sichersten und man kann sie sehen wenn man getroffen wird. Ansonsten wird der SL Kommissar einen darauf aufmerksam machen.
Umbauten sind nötig um ein Gewisses Ambiente zu Gewährleisten. Man macht sich keinen Stress wenn man Getroffen wird und spielt die Waffe sofern bekannt aus (es kenn nicht jeder jede Waffe aus den Codex). Ansonsten bekommt man nur einen Treffer anstatt sofort ausgeschaltet. Es ist halt DKWDDK und umso mächtiger etwas aussieht umso eher wird es ausgespielt. Es gibt für Tau z.B. die Möglichkeit ein Scharfschützengewehr zu kaufen welches 10m weiter schießt. Da sie ja Jäger sind sollten sie immer Versuchen der Direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Achtet bei solchen Angelegenheiten auf den Hintergrund der Rasse und nicht darauf, dass sie 40“ schießen können.
6.
Plot. Es ist schwierig hier sehr viel zu schreiben ohne den Plot offen zu legen.
Gehen wir mal davon auf, dass eine Rasse wirklich in Riesiger Überzahl da ist. In einem solchen Fall werden die Informationen und Befehle dahin gehen, dass diese Truppen davon ausgehen müssen, dass sie in einer Art Korrumpiert sind. Ein Ork will einen eigenen WAAAR ausrufen. Ein Imperialer Trupp ist dem Feind übergelaufen oder durch das Chaos Korrumpiert usw. Es gibt viele Möglichkeiten dort eine Begründung zu geben das gleiche Rassen gegeneinander kämpfen (steht in vielen Hintergründen und Büchern). Im Reallife gibt es auch Frindly Fire und auch haben in der Geschichte durch Fehlinformationen ganze Batalionen gegen einander gekämpft.
7.
Tod. Es ist sehr Wahrscheinlich, dass man stirbt. Wenn man seinen Chara auch auf anderen Veranstaltungen spielen möchte die mit Punkten spielen dann wird davon ausgegangen, dass der letzte Überlebte Chara der „Allgemeine Chara“ ist. Wenn man davon ausgeht das man schnell einen Identischen Chara spielen kann ist es auch nicht so Schlimm mal zu sterben. Dadurch kommen keine Diskussionen wie -der hatte aber 80 Treffer abbekommen und fällt nicht um-.
8.
Charaktere. Am schönsten ist es Selbstverständlich wenn alles zu 100% Basierend auf den 40k Codex erstellt wird mit Bewaffnung usw. Da dies nicht immer möglich ist wird in diesem Bereich einige abstriche gemacht. z.B. ein Space Marine muss nicht 2,50m sein sondern nur 1,90m ein Terminator muss min. 2,50m Groß sein ein Cybot 3 m weiteres in den Regel Ergänzungen. Dies wird gemacht damit auch normale Charaktere gespielt werden. Wir haben sogar Regeln für Artillerie. Dies wird später noch auf www.Larp-Factory.de veröffentlicht. Möchte jemand unbedingt eine andere Rasse spielen können sie das zwar Zähneknirschend machen, würden aber den Taus untergliedert werden da Hintergrundtechnisch die Taus einige Xenos eingegliedert haben.
8.
Spaß. Im Grunde soll jeder Spaß haben und sich keine Gedanken über einen etwas Skurielen Hintergrund Gedanken machen. Im Krieg denken sich auch viele „en Feind sollten wir nicht angreifen“aber die Befehle sind halt so oder man kommt vors Kriegsgericht.
1.
DSWDDK ist kein neues Konzept was wir uns ausgedacht haben und es wird sehr Gerne Gespielt. Aber nicht von jedem. Es hat viele Vorteile mehr freies spiel mehr Mühe beim Ausspielen aber auch einen Nachteil da manche Sachen nicht eindeutig sind wie Ich habe nicht gesehen, dass er mich mit einem Melter beschossen hat. Im Zweifel sind alle Treffer immer eine Verwundung ob Nahkampf oder Fernkampf.(Wie viele Spielen einen Zweihand Hammer im Larp aus?). Jeder darf Spielen was er möchte und nicht nur das worauf der Larpie angelegt ist. -Ihr dürft nur Imps spielen und kämpft gegen das Chaos- Ich möchte aber eine Sororita spielen- Ätsch Pech gehabt- So etwas gibt es dann nicht.
2.
Spieler gegen Spieler wird auf den Drachenfest auch Praktiziert und Funktioniert. Es Funktioniert halt nur für einen wenn er nicht Grob gegen seinen Charakter handelt oder nur abwartet bis etwas Passiert. Dafür werden wir sorgen. Wir geben jedem der Hochrangig Spielen möchte die Chance dies auch zu machen aber es soll keiner eine HQ Einheit spielen nur um andere zu kommandieren und nur sein Ding durchführen sondern angepasst an seinen Chara sein Rollenspiel durchführen. Es Spricht nichts dagegen wenn sie auch an Missionen Teilnehmen wenn ihre "Arbeit" getan ist. Sprich ein Krieg hat nicht nur eine Front an allen kann niemand sein. Es gibt immer noch die Möglichkeit sich unter zu Ordnen um von einem anderem Spieler Befehle zu bekommen um auf Mission geschickt zu werden. Und Befehl und gehorsam ist bei jeder Rasse bei 40k NORMAL,
3.
Gruppengröße. Hochwertige Rüstungen werden so Verstanden, Servorüstungen, Terminatorrüstungen, Cybot bzw. Vergleichbar zu anderen Rassen. Es wäre unsinnig wie auch oben beschrieben, dass ein Riesiger Unbesiegbarer Trupp sich durch alle anderen durch metzelt und allen anderen den Spaß verdirbt. Daher werden an eine Mission angepasst die Gruppen eingeteilt. Man sollte dies von beiden Seiten sehen sowohl ich mit Rüstung und Ich gegen so eine Rüstung.
Es kann gut sein wenn ein Trupp 10 Mann Space Marine Terminatoren Auftaucht er auch zusammen kämpft aber in diesem Fall gegen 40 Normale Spieler. Aber ansonsten werden sie in kleineren Trupps gegliedert um andere zu Unterstützen. Selbstverständlich sollen Freunde nicht auseinander Gerissen werden bzw. in einem Plot Kurzeitig auseinander gehen um später wieder gemeinsam zu Plotten.
4.
Gruppenbegleitung. Wir haben vor jedem Größeren Trupp einen SL Kommissar (eine Spielleitung nicht ein Realer Kommissar) an zu Gliedern damit etweigige Frage sofort zu klären und die als NSC Agieren werden und normalerweise dem Truppenführer unterstehen zumindest InTime.
5.
Gewandung. Imperiale Soldaten sind im Normalfall am einfachsten zu spielen. Aktuelle Uniformen in jedem möglichen Tarnfleck sind möglich. Ich erinnere an den Ami Lock in Katachan, den Russischen bei den Vostryanern... Da im 40k Universum viele Einheiten die selben Uniformen anziehen, sollte ein Ersatz oder Reserve welche man Bekommt auch die selbe Ausrüstung und Fähigkeiten haben. Also ein Toter ist hier kein Beinbruch da es ja DKWDDK ist und da kann man schon einen Speziellen Hintergrund haben der dies Erlaubt.
Es gibt Selbstverständlich auch ausnahmen die Schwerer zu Gestalten sind. Aber das macht unser Hobby aus, Basteln, Nähen und Wohlfühlen.
5.
Waffen. Nerfs sind am Sichersten und man kann sie sehen wenn man getroffen wird. Ansonsten wird der SL Kommissar einen darauf aufmerksam machen.
Umbauten sind nötig um ein Gewisses Ambiente zu Gewährleisten. Man macht sich keinen Stress wenn man Getroffen wird und spielt die Waffe sofern bekannt aus (es kenn nicht jeder jede Waffe aus den Codex). Ansonsten bekommt man nur einen Treffer anstatt sofort ausgeschaltet. Es ist halt DKWDDK und umso mächtiger etwas aussieht umso eher wird es ausgespielt. Es gibt für Tau z.B. die Möglichkeit ein Scharfschützengewehr zu kaufen welches 10m weiter schießt. Da sie ja Jäger sind sollten sie immer Versuchen der Direkten Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Achtet bei solchen Angelegenheiten auf den Hintergrund der Rasse und nicht darauf, dass sie 40“ schießen können.
6.
Plot. Es ist schwierig hier sehr viel zu schreiben ohne den Plot offen zu legen.
Gehen wir mal davon auf, dass eine Rasse wirklich in Riesiger Überzahl da ist. In einem solchen Fall werden die Informationen und Befehle dahin gehen, dass diese Truppen davon ausgehen müssen, dass sie in einer Art Korrumpiert sind. Ein Ork will einen eigenen WAAAR ausrufen. Ein Imperialer Trupp ist dem Feind übergelaufen oder durch das Chaos Korrumpiert usw. Es gibt viele Möglichkeiten dort eine Begründung zu geben das gleiche Rassen gegeneinander kämpfen (steht in vielen Hintergründen und Büchern). Im Reallife gibt es auch Frindly Fire und auch haben in der Geschichte durch Fehlinformationen ganze Batalionen gegen einander gekämpft.
7.
Tod. Es ist sehr Wahrscheinlich, dass man stirbt. Wenn man seinen Chara auch auf anderen Veranstaltungen spielen möchte die mit Punkten spielen dann wird davon ausgegangen, dass der letzte Überlebte Chara der „Allgemeine Chara“ ist. Wenn man davon ausgeht das man schnell einen Identischen Chara spielen kann ist es auch nicht so Schlimm mal zu sterben. Dadurch kommen keine Diskussionen wie -der hatte aber 80 Treffer abbekommen und fällt nicht um-.
8.
Charaktere. Am schönsten ist es Selbstverständlich wenn alles zu 100% Basierend auf den 40k Codex erstellt wird mit Bewaffnung usw. Da dies nicht immer möglich ist wird in diesem Bereich einige abstriche gemacht. z.B. ein Space Marine muss nicht 2,50m sein sondern nur 1,90m ein Terminator muss min. 2,50m Groß sein ein Cybot 3 m weiteres in den Regel Ergänzungen. Dies wird gemacht damit auch normale Charaktere gespielt werden. Wir haben sogar Regeln für Artillerie. Dies wird später noch auf www.Larp-Factory.de veröffentlicht. Möchte jemand unbedingt eine andere Rasse spielen können sie das zwar Zähneknirschend machen, würden aber den Taus untergliedert werden da Hintergrundtechnisch die Taus einige Xenos eingegliedert haben.
8.
Spaß. Im Grunde soll jeder Spaß haben und sich keine Gedanken über einen etwas Skurielen Hintergrund Gedanken machen. Im Krieg denken sich auch viele „en Feind sollten wir nicht angreifen“aber die Befehle sind halt so oder man kommt vors Kriegsgericht.
Shishamann- Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 48
Anmeldedatum : 23.02.11
Ähnliche Themen
» Warhammer 40K LARP!
» Warhammer 40.000 Larp in Deutschland
» DAS IST DAS RABENLARP 2011
» Drachenfest 2011
» Warhammer 40.000 Larp in Deutschland
» DAS IST DAS RABENLARP 2011
» Drachenfest 2011
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten