Die Schwarzen Raben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

F.A.T.E. IV - Termin steht

+3
Korp
Enslen
Meg
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

F.A.T.E. IV - Termin steht Empty F.A.T.E. IV - Termin steht

Beitrag  Meg Do Apr 30, 2009 10:14 pm

Twisted Evil

Link zur Ankündigung im Lost-Ideas-Forum

F.A.T.E. IV - Termin steht F4flyer
Meg
Meg

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

F.A.T.E. IV - Termin steht Empty Re: F.A.T.E. IV - Termin steht

Beitrag  Enslen Fr Mai 01, 2009 12:19 pm

Juppie! Sofort anmeld!

Edit: Aaaaargh! Ein Tag weniger... nochmal überleg, ach was solls, aber man kann sich eh noch nicht anmelden...
Enslen
Enslen

Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korp Fr Mai 01, 2009 1:26 pm

Ein tag weniger zum selben Preis aber egal schon mal geordert!
Korp
Korp

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meg Fr Mai 01, 2009 3:10 pm

Jupp, das mit dem Preis hab' ich mir auch gedacht. Vor allem, weil der eine Tag weniger uns um fast die Hälfte der Spielzeit bringt. *grml* Egal, ich bin dabei...
Meg
Meg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korp Fr Mai 01, 2009 3:59 pm

Im LI Forum wird schon genug gemosert, aber ich denke auf kurz oder lang wird es andere Endzeit veranstalter geben und da müssen die Jungs und Mädels von LI schon auf passen
Korp
Korp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meg Fr Mai 01, 2009 9:37 pm

Ich brauch' ja eh nicht mosern... NSC Razz

Werde meine Karte auch mal bestellen. Dann hat alles seine Ordnung.
Meg
Meg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ravanion Sa Mai 02, 2009 3:58 pm

Grml 1 Tag weniger, dafür gleich viel blechen... Aber egal ich bin dabei!
hab gestern bei meinem Schwiegervater 2 Stunden im Hof rumgeforstet und ein paar Schätze zu Tage gefördert. Woher habt ihr die Kanonen? Und zeigt mal die gemoddeten Bilder eurer Kanonen!
Ravanion
Ravanion

Anzahl der Beiträge : 284

http://www.Seetroll.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coran Sa Mai 02, 2009 4:18 pm

Gnaaaah!
Ich hasse es!
Aufs Fate 3 bin ich nicht mit, weil ich nicht wusste, wann ich in London bin, und aufs fate 4 kann ich nicht weil ich....genau... in London bin...

Na ja, dann nehm ich den 5er halt mit^^
Coran
Coran

Anzahl der Beiträge : 135

Nach oben Nach unten

Beitrag  Das E Sa Mai 02, 2009 7:47 pm

Mist...
Genau in meinem schriftlichen Prüfungszeitraum.
Ich habs ja schon angekündigt, aber es sieht tatsächlich so aus als könnte ich dieses Jahr auf keine einzigen Con...
Das E
Das E
Admin

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enslen Sa Mai 02, 2009 8:46 pm

WOW! Was für ein Andrang Very Happy

Also die Knarren NERF-Guns und Edisons kriegt ihr bei

http://www.bankcroft.de/?___store=arsenal

oder nur NERFs, falls die jemals wieder welche reinkriegen

http://dragonlordgames-shop.de/catalog/index.php?cat=c1663_Nerf---BuzzBee.html&XTCsid=58853c453a0e253e76074179fea0b24c

Laut HASBRO sollen bald die NERFs ganz regulär im deutschen Spielwarenhandel zu bekommen sein und erste Sichtungen in den Regalen hat es laut LI Forum auch schon gegeben, nur halt nicht bei uns im Süden, wer hätt's gedacht...

Das modden der Waffen (zumindest das optical modding) geht recht schnell und ist je nach Anspruch recht unkompliziert.
Schnellste Möglichkeit:

1. Waffe grob entfetten (Mit Reinigungsbenzin oder Spüli abreiben und Trockenreiben)
2. Waffe mit schwarzem Sprühlack ansprühen (auf scheinbar unsichtbare Winkel achten)
3. Waffe großzügig mit Boltgun Metal drybrushen (vor allem Kanten)
4. Waffe an ein paar Stellen (nach Lust und Laune, am besten in Winkeln) mit einer beliebigen rotbraun drybrushen um Rostflecken zu erzeugen.
5. fertig!

Tadaa! Und so sieht sowas dann aus:

Meine Longshot:
F.A.T.E. IV - Termin steht Longsh12

Eine meiner Mavericks:
F.A.T.E. IV - Termin steht Maveri10

Und meine unbenutzte Tommy:
F.A.T.E. IV - Termin steht Tommy210

Verzeiht die schlechte Qualität und den Rotstich, sind auf die schnelle gerade mit der Handycam gemachte Bilder...
Von der Tommy noch eine etwas aufgehellte Version:
F.A.T.E. IV - Termin steht Tommy10

Der Mimi und ich können euch auch Kurse im Altern von Ausrüstung und Klamotten geben, haben jetzt ganz ordentlich Übung im Verranzen, Verdrecken, Abschmirgeln, Teebaden und Steineklopfen geek
Bei mir war das Verhunzen der Kleidung der Hauptpart der Vorbereitung und ich glaube ich kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, frei nach dem Motto: Realer Dreck sieht immer noch am realsten aus!

Na dann freut sich der erfolgreiche Abe ja schon mal auf ein paar neue (unschuldige) Gesichter in Paradise City Cool !
Enslen
Enslen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korp So Mai 03, 2009 11:37 am

Cool der Jakob, um den Rest ist es Schade Very Happy
Von den Buzzbees rate ich ab Leistungs Modding geht da kaum da sind die Nerfs besser.
wenn dir Styl vor Reichweite geht würde ich mir Edisons holen die sind vom Preis-Leistung einfach besser!
schon gedanken gemacht was du spielst?
@Enslen Mimi sieht auf den Fotos noch sehr sauber aus^^
Korp
Korp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enslen So Mai 03, 2009 4:12 pm

Mimi spielt auch einen Bunkerbewohner der frisch aus der Vault gekrochen ist, der Clou liegt im Detail abgestoßene und leicht veratzte Kanten ein paar wenige Löcher...

Die Edisons finde ich zwar gar nicht schlecht, für meinen Geschmack sieht man ihnen aber durch die leicht geringere Größe, vor allem bei den Gewehren, an das es Spielzeug ist. Werde mir aber selber die eine oder andere Edison noch zulegen, einfach um sie mal zu testen, kosten ja nicht allzu viel.
Bei den Nerfs mag ich gerade das klobige aussehen, gibt den Waffen wenn sie erst mal angepinselt sind etwas deutlich Bedrohlicheres als die vergleichsweise kleinen Edisons.
Was meiner Meinung nach für die NERFs spricht ist die Größe der Munition, ist einfach leichter zu handhaben und Treffer sind allein optisch leichter zu bemerken. Außerdem hat die Munition eine einigermaßen reale Größe was sie ganz hervorragend in Munitionstaschen passen lässt
Rolling Eyes

Die Buzzbees sind tatsächlich nicht so toll zu modden, da schlechter verarbeitet, aber eine Doppelläufige Schrotflinte und ein Repetiergewehr gibt es halt von Hasbro (noch) nicht...

Buzzbee hat übrigens noch ein paar andere witzige Modelle:
F.A.T.E. IV - Termin steht 04360_736x627

F.A.T.E. IV - Termin steht 04370_736x627

F.A.T.E. IV - Termin steht 04170_736x627

F.A.T.E. IV - Termin steht 41HX9RRXvKL._SL500_AA280_
wo man die allerdings herbekommen soll...?

Hier noch ein paar interessante Modelle der Firma Lanard Toys (gibts oder gabs bei Amazon.com):
F.A.T.E. IV - Termin steht 41ZWhdD5aBL._SL500_AA280_

F.A.T.E. IV - Termin steht 31JVq43sMyL._SL500_AA280_

F.A.T.E. IV - Termin steht 418warPT77L._SL500_AA280_

irgendwie glaub ich die Firma Lanard ist ein anderes Label von Buzzbee...
Enslen
Enslen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Domi So Mai 03, 2009 5:49 pm

Hmm interessieren würde mich die sache schon derbst ... aber wo ich die 100 flocken + komplett neuen satz Larp ausrüstung zzgl. Waffe herbekommen soll bevor das ganze ausgebucht is ...

Wie gesagt wenn ichs hinbekomm und mich bei jemand aufs dach schnallen darf ^^ ich wär gerne dabei.
Domi
Domi

Anzahl der Beiträge : 129

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coran So Mai 03, 2009 10:19 pm

Sodele,

gerade auf Amazon Deutschland die Nerf Recon CS-6 für 25 Euro bestellt.
Wahrscheinlich die derzeit günstigste Möglichkeit, in Deutschland an son Ding ranzukommen.

Um jetzt mal ein wenig mit den Gerüchten bzgl. Markteinführung in Deutschland aufzuräumen, gebe ich meinen Infostand an euch weiter, nachdem ich ein bischen recherchiert habe:

Gerücht: Hasbro führt NERF wieder auf dem deutschen Markt ein.
Fakt: Nur bedingt richtig: Es sind jetzt seit April vereinzelte Produkte eingeführt worden, allerdings nur ein paar kleinere Modelle und die Recon CS-6. Die geilen Dinger wie Vulcan, Longshot, Maverick, Firefly, Tommygun etc. wurden NICHT in good ole Germany eingeführt. (Randnotiz: Nerf ersetzt hier die Supersoaker Serie, die in D durch billigchina importe zerstört wurde^^)
Das ist der Stand der Dinge seit der Spielwarenmesse 09 in Nürnberg.
Infos, ob das Sortiment evtl. nächstes Jahr erweitert werden soll, sind derzeit noch nicht vorhanden.
Wermuthstropfen: Es gibt derzeit keine Bezugsquellen für Ersatzclips bzw Streamline Darts für Longshot und Recon in Deutschland... Geile Sache, das Gewehr auf den Markt zu schmeissen, aber die blöden Missionpacks und Ammopacks nicht... na ja, die kriegt man schon irgendwo her...

Oh und als Alternative zur Maverick, die ja jeder als Seitenwaffe haben sollte Wink : http://www.ts-audio.biz/tsshop3/WGS/6444/PRD/ETT1969289/Spacegun_Commander_2_mit_6_Schaumstoffpfeilen.htm

Kompletter Nachbau, allerdings wohl kleinere Macken mit der Trommeldrehung, allerdings schon von vornherein mit stärkerer Feder ausgestattet, so dass Modding wohl nicht notwendig ist.
Werde wohl die Tage eine bestellen und kann dann gerne meine Erfahrungen berichten.
Coran
Coran

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ravanion Mo Mai 04, 2009 10:10 pm

Also nochmal zum mitschreiben, da der Seetroll auch Hasbroprodukte hat/besorgen kann, kommen wir wahrscheinlich auch an die Kanonen rann. Werd mal mit dem Michel deswegen reden. Der Sym hat Recht mit der Auswahl. Die richtig abgefahrenen Sachen gibts leider nur im Amiland.
Ravanion
Ravanion

Anzahl der Beiträge : 284

http://www.Seetroll.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Coran Di Mai 05, 2009 12:40 am

Ja, das ist natürlich richtig mit dem Troll.

Leider hab ich meine weitergehenden Recherchen erst nach meiner Bestellung getätigt, weil ich mich gefragt hab, warum ich die Recon auf Amazon bestellen kann und den Rest nicht.
Das Sortiment ist imho das grösste Problem, denn ausser der Recon ist halt wirklich nix interessant für den geneigten LARPer und selbst die besticht auch nur durch Gewehrdesign und nicht etwa durch Feuerrate etc... Laut Tests soll die ROF bei einem ungeübten Schützen wohl weit unter der der Maverick liegen...

Aber evtl eine zweite Recon über den Troll beziehen zu könne, evtl auch die Muni oder die zusätzlichen Clips über den Händler der Wahl zu bekommen wäre natürlich ne feine Sache.
Ihr fragt euch: Warum ne zweite Recon? Man kann die verschiedenen Teile unabhängig zusammenbauen, so dass man ausser Sturmgewehr Design auch ne SMG mit Schulterstütze oder eine Faustfeuerwaffe im zeitlosen Boltpistolenlook basteln kann... und da mich ne Boltpistole mehr reizt als n Revolver (Maverick) bin ich am überlegen noch ne zweite anzuschaffen...

OMG ich bin im Nerfwahn... darf ich ne Selbsthilfegruppe gründen?
Coran
Coran

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korp Di Mai 05, 2009 2:08 am

Ne darfste nicht! Wenn man seine Wummen Leistungs Moddenm will, sind eh "Safty Darts" vorgeschrieben also selfmade Teile! Das macht das beziehen von Ersatzmuni eh nichtig, und da Ich zb alles aus dem Plastikschrott rausholen will wird gemoddet was das Zeug (Plastik) hält

Weapon of choice und das ding etwas optisch fertig gemacht lege ich mir noch sicher zu

Zuletzt von Korp am Di Mai 05, 2009 2:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Korp
Korp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Domi Di Mai 05, 2009 2:10 am

Hmm mal die Frage an die "expertenrunde"

Ist eine Gewande bestehend aus: Ledermantel, Breitkrempigem Hut, verratztem T Shirt, Stiefeln, Schuhen zu 08/15 oder ist das noch okay? (Wer FA3 kennt so in richtung Sherrif von Megaton)
Weil das is zeug an das man recht billig ran kommt(ich hab leider keine Verwandschaft mit dem Hang Dinge aufzuheben ; Wink

Ansonsten hab ich noch meinen Laubtarnanzug ^^ wobei das irgendwie eher auf nen Zombiecon passt ^^
Anbei mal ein Bild.
[img]F.A.T.E. IV - Termin steht Img3085c[/img]
Domi
Domi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korp Di Mai 05, 2009 2:14 am

Domi schrieb:
Ist eine Gewande bestehend aus: Ledermantel, Breitkrempigem Hut, verratztem T Shirt, Stiefeln, Schuhen zu 08/15 oder ist das noch okay? (Wer FA3 kennt so in richtung Sherrif von Megaton)

Denke das deine klamotten dann aussehen wie mindestens 50% aller FATEler mir eingeschlossen
Korp
Korp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Domi Di Mai 05, 2009 2:38 am

Hmm dann vielleicht doch der Tarnanzug ...
So als Military Freak / Söldner die restlichen zutaten dann aussm Army Shop.

Der einzige Nachtei list das ich den Laubanzug eigentlich nicht verratzen möchte den gibts net so häufig in Deutschland ^^ Dreck is kein problem aber beschädigen ...

Hmm mal schauen.
Domi
Domi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enslen Di Mai 05, 2009 3:40 am

Das verdreckt und veranzt aussehen hängt halt davon ab wie lange du schon unterwegs bist und man darf nicht vergessen das die meiste Klamotte (und vor allem Ausrüstung) nach Fate Hintergrund schon knapp 150 Jahre auf dem Buckel hat (und dabei erwähnt werden sollte das Waschmaschinen eher rar gesäht sind, zumindest funktionierende mit genug Wasser) und vermutlich du nicht der erste Träger bist, der sein Leben darin verbringt (Also mein Char "Abe" hat an Wechselklamotte einen schmodriggen Rolli und ein zweites T-Shirt, an mehr ist nicht zu denken wenn du per Pedes unterwegs bist und aus Gründen der Beweglichkeit keinen Karren mit dir zerren willst, also ist großes Kleidungwechseln auch nicht angesagt)...

Die erste Erkenntnis die Mimi und ich vor dem Con schon gemacht haben ist, das man weit weniger bequem schleppen kann als man so denkt. Wir waren ca. 2 Stunden damit beschäftigt unsere geplante Ausrüstung immer mehr nach Notwendigkeit zu filtern, bis wir uns zutrauten das verbliebene Gepäck glaubwürdig über einen längeren Zeitraum durch die Gegend schleppen zu können, und da blieb ziemlich viel auf der Strecke...

Bedenkt immer das ihr einigermaßen realistische Ausrüstung haben solltet, die eigentlich für mehr als zwei bis drei Tage reicht und auf diverse Situationen angepasst sein sollte und ihr das Zeug intime transportieren müßt und je nach Char dabei auch noch einigermaßen kampf-, bzw. fluchtfähig bleiben solltet. Alles was ihr intime auf einem Fate benutzen wollt müsst ihr auch intime anschleppen, bzw. karren... das ist für die meisten Fantasylarper mal eine echt neue Erfahrung und spart Platz im Auto... den man mit Kram für zweit, dritt, etc. Charaktere vollstopfen kann...

@Domi: Das mit dem Blatttarnanzug würd ich mir gut überlegen, da du das Ding ja fast durchgehend tragen wirst, allein weil ein sicherer Ort zum abstellen von Ausrüstung kaum vorhanden ist (auch nicht oder gerade nicht im Hotel...), es lebe das Botendepot (kostet halt ne Menge Chids)! Außerdem sollte laut Regelwerk so wenig wie möglich schwarz und military Klamotte verwendet werden, wovon es meiner Meinung nach noch viel zuviel bei den Charakteren gibt.
Die restliche Klamotte ist ok denke ich, sollte halt individualisiert werden, d.h. sinnlosen Schmuck anbringen, anmalen, ansprayen etc. Solche Details machen dich eher zum Individuum als besondere Klamotte, meine sieht im Grunde deiner sehr ähnlich, bis auf einen Zylinder statt einem breitkrempigen Hut.

P.S.: Lange Ledermäntel sind gar nicht soooo häufig wie es scheint.
Enslen
Enslen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Domi Di Mai 05, 2009 9:33 pm

Naja dann eben doch schauen ob ich an nen Mantel + hut drankomme^^
Verratzt wird das ganze zeug .. ansprayen is sicher auch ne gute ide oder vielleicht sogar mal kurz anzünden^^

Und wenn da andere rumrennen muss ich halt der fieseste durchtriebenste gemeingefährlichste Spinner sein!

Wollte eh in richtung Scavanger/Raider gehen unbedarften leuten auflauern und die dann umlegen^^
Domi
Domi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Enslen Di Mai 05, 2009 10:02 pm

Dann nimm besser Ausrüstung für einen Zweitcharakter mit... Suspect

Brauchbare Ledermäntel kriegt man bei Ebay für ca. 10-20 Euro, da macht das verhunzen dann nicht wirklich was aus.
Wichtig Ledermäntel nicht mit heißem Wasser altern!!! Das ist im Lost Ideas Forum ein Tipp um Leder zu Altern, habe dabei einen Ledermantel verhunzt, der passt jetzt einem Kleinkind... Sad
Hut sollte auch kein Problem sein denk ich und ansonsten einfach mal den Kleiderschrank durchwühlen und all die hässlichen, alten Klamotten die man sonst niemals tragen würde raussuchen (besonders geeignet sind all die von Mutti und Großmutti geschenkten abgrundtiefhäßlichen Klamotten!) verdrecken und in möglichst unpassenden Kombinationen anziehen jocolor
Enslen
Enslen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Domi Di Mai 05, 2009 10:39 pm

Hmm um den ledermantel zu altern werd ich den wohl n paar mal über ein schotterfeld schleifen.

Ausrüstung für nen Zweitchar wird schwer weil atm muss ich erstmal für einen + Karte was zusammensuchen^^
zur not tuts dann wohl auch ne Latzhose und n altes T-Shirt.

Hintergrundtechnisch hab ich mal so garkeinen Plan.
Erneuerer ist kalr aber dann... Söldner oder Scavy oder diese Mutantenjäger oder einfach nur so versuchen durch zu kommen
im nachhinein glaube ich auch das es besser ist NICHT aufzufallen.
Domi
Domi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korp Di Mai 05, 2009 11:43 pm

Meine erste Wahl wird Scavanger und als zweit vllt nen Boten aber daran muss ich noch Arbeiten
Korp
Korp

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter