F.A.T.E. V
+3
Korp
Ravanion
Enslen
7 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: F.A.T.E. V
So, hallo erst mal an alle!
Kurz von mir zum Thema Gruppe: Ich würde ebenfalls NICHT bei den Schwingen des Stahls mitmachen. Das verraff ich einfach basteltechnisch nicht, finanziell auch nicht, zeitlich vermutlich ebenfalls nicht (ich kenn mich doch...), ich hasse außerdem Vollhelme.
Die bereits im Raum schwebende Grundidee einer eigenen, geschlossenen Gruppe (Gang / Bande?), wenn wir denn tatsächlich so viele Leute auf dem FATE V sind, unterstütze ich voll und ganz. Lässt sich mit geringstem finanziellen Aufwand aus bereits vorhandenen Sachen für mich realisieren. Hinzu kommt, daß ich schon eine konkrete Vorstellung habe, wie dieser "Zweitchar" aussehen soll. Nur n Namen hab ich noch nich.
Nachdem ich mit Sirko zwei FATE unbeschadet und ohne einen einzigen Schuß abzugeben überstanden habe, wäre so eine Bandenaktion ne willkommene Abwechlung.
Würd mich riesig freuen, mal mit euch allen zusammen ne Gruppe zu bespielen!
(Wird bestimmt lustig)
Beste Grüße
Euer Mimi
Kurz von mir zum Thema Gruppe: Ich würde ebenfalls NICHT bei den Schwingen des Stahls mitmachen. Das verraff ich einfach basteltechnisch nicht, finanziell auch nicht, zeitlich vermutlich ebenfalls nicht (ich kenn mich doch...), ich hasse außerdem Vollhelme.
Die bereits im Raum schwebende Grundidee einer eigenen, geschlossenen Gruppe (Gang / Bande?), wenn wir denn tatsächlich so viele Leute auf dem FATE V sind, unterstütze ich voll und ganz. Lässt sich mit geringstem finanziellen Aufwand aus bereits vorhandenen Sachen für mich realisieren. Hinzu kommt, daß ich schon eine konkrete Vorstellung habe, wie dieser "Zweitchar" aussehen soll. Nur n Namen hab ich noch nich.
Nachdem ich mit Sirko zwei FATE unbeschadet und ohne einen einzigen Schuß abzugeben überstanden habe, wäre so eine Bandenaktion ne willkommene Abwechlung.
Würd mich riesig freuen, mal mit euch allen zusammen ne Gruppe zu bespielen!
(Wird bestimmt lustig)
Beste Grüße
Euer Mimi
Mimi- Anzahl der Beiträge : 8
Hm ich weiß nicht, ob mir eine feste Gruppe gefällt. Das wir uns kannten und mehr oder wenig vertrauten auf dem letzten Con fand ich genial. Jeder hat etwas geholfen und ihm wurde geholfen. Ich finde ne feste Gruppe mit den Einschränkungen nicht so Bombe.
Und nein Nebov zu den Schwingen bekommst mich immer noch nicht
Und nein Nebov zu den Schwingen bekommst mich immer noch nicht
Meine Einschätzung:
Große Gruppen lähmen die Interaktion mit Anderen und legen die Ausrichtung zu sehr fest ...
Bin zwar ein Neuling in Sachen Endzeit und hoffe schon auf ein, zwei Mitstreiter,
aber der Rest sollte sich im Spiel ergeben.
Wer ein schwerbewaffnetes glückspielsüchtiges Organisationstalent als Kumpanen sucht,
bitte melden
Sado- Anzahl der Beiträge : 39
der doktor will mit! ohne fragezeichen
Kiru- Anzahl der Beiträge : 30
Ich bin sicher, der Doktor kann das auch selber schreiben...
Mann ey! Diese Studies meinen immer sie wüssten alles besser
Das E- Admin
- Anzahl der Beiträge : 461
Ich bin mir nicht sicher ob wirklich der Doc gemeint ist ...
Enslen- Anzahl der Beiträge : 357
Enslen schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob wirklich der Doc gemeint ist ...
Ich bin mir sicher, dass Frau Dr. Gesa sich selbst meinte
Das E- Admin
Aslo die Gesa ist die Gesa...hast leider noch keinen coolen KN Namen, und der Doc (Michael B.) is der Doc, der hat nen coolen KN Namen. Doch wenn die Gesa mit kommt, dann freut sich der Bobo, Köbi, Schulzi, wasauchimmer sehr
für mich wirst du immer garcia sein
Korp- Anzahl der Beiträge : 83
Vorabtreff Fate V
Hätte da jemand Interesse mal ein wenig vorzuglühen, über Charakterfeinschliff, Ausrüstung und
Erfahrungen verangener "Fates" zu fachsimpeln?
Oder stehen eure Planungen schon in Stein gemeiselt fest?
Sonst würde ich mich gerne mal mit dem einen oder anderen auf eine Endzeit-Halbe treffen.
Erfahrungen verangener "Fates" zu fachsimpeln?
Oder stehen eure Planungen schon in Stein gemeiselt fest?
Sonst würde ich mich gerne mal mit dem einen oder anderen auf eine Endzeit-Halbe treffen.
Find ich eine gute Idee!
Nenn einmal eine Zeit und einen Ort und ich schau ob ich da kann
Nenn einmal eine Zeit und einen Ort und ich schau ob ich da kann
Vorabtreff - Austausch über Charakterdesign + Ausrüstung
Der Ort ergibt sich m.A. über die Interessenten und deren Wohnsitze.
Termin wäre mal so Februar, März 2011 ... Ort, bin ich flexibel.
Cool wäre dabei auch eine kleine Ausrüstungs-Schau .... Waffen, Klamotten, Accessoires ...
Termin wäre mal so Februar, März 2011 ... Ort, bin ich flexibel.
Cool wäre dabei auch eine kleine Ausrüstungs-Schau .... Waffen, Klamotten, Accessoires ...
Wofür um Himmelswillen gibst du 200 € für Klamotten bei einem Endzeitcon aus?!?
Ich hab für meine Klamotten alles in allem (für drei Charaktere) ca. 100 € ausgegeben und das hauptsächlich für ein paar wenige teure Sachen (Ledermantel 2x leider, seufz, den ersten hab ich beim verranzen vernichtet, ca 10-20 € pro, Stiefel 15€, Hut 20€), das meiste hab ich aus eigenen alten Klamotten + durchforsten des elterlichen Kellers + Wertstoffhof + Billigramsch bei Ebay (Hose 2€) zusammengestellt.
Teuer wurde hauptsächlich das Equipment (öhm, damals ca 300 €, aber ich habs auch arg übertrieben... die Hälfte davon bis heute nie verwendet, da waren dann aber auch so Sachen wie Geigerzähler, Dosimeter, Zelt, Helm, Splitterschutzweste, EPAs, MREs und sonstiges haltbares Futter und ends viele Lampen mit dabei).
Nerfs + Muni war so ein richtig teuerer Posten (Longshot, Recon, 2 Mavericks, Tommy + Muni) ca 180 €, da geht aber auf jeden Fall weniger.
Ein weiterer teurer Posten waren Sachen zum verranzen von Ausrüstung und Klamotten, "Färbemittel" und ähnliches ca 40€ benötigtes Werkzeug (da nicht vorhanden) ca. 70€.
Das wars im großen und ganzen.
Vor dem zweiten Fate wars dann dafür (an Klamotten, Waffen und Equip nichts geändert) nur noch ca 40 € für neue Tauschwaren billig auf Ebay , 20 € für neue Verpflegung und ca. 20€ dann nochmal vor Ort beim 1€-Shop (wenn einer von euch mein Zuckerstangenmonopol angreift wird er erschossen! )
Reisekosten beliefen sich auf (zu dritt im Auto) ca. 75€ für Sprit un 22€ Übernachtung mit Frühstück in der Pension unserer Wahl, wie auch diesmal wieder + Essen auf der Fahrt etc. ca. 40 €.
Fazit wenn man nicht so irre ist wie ich, kann man zumindest Waffen, Klamotten und Equipment recht günstig halten, vielleicht kann der Jakob ja mal eine Abrechnung von seinem Kram machen der hat glaub ich recht wenig investiert und sieht auch nicht viel schlechter aus .
Ich hab für meine Klamotten alles in allem (für drei Charaktere) ca. 100 € ausgegeben und das hauptsächlich für ein paar wenige teure Sachen (Ledermantel 2x leider, seufz, den ersten hab ich beim verranzen vernichtet, ca 10-20 € pro, Stiefel 15€, Hut 20€), das meiste hab ich aus eigenen alten Klamotten + durchforsten des elterlichen Kellers + Wertstoffhof + Billigramsch bei Ebay (Hose 2€) zusammengestellt.
Teuer wurde hauptsächlich das Equipment (öhm, damals ca 300 €, aber ich habs auch arg übertrieben... die Hälfte davon bis heute nie verwendet, da waren dann aber auch so Sachen wie Geigerzähler, Dosimeter, Zelt, Helm, Splitterschutzweste, EPAs, MREs und sonstiges haltbares Futter und ends viele Lampen mit dabei).
Nerfs + Muni war so ein richtig teuerer Posten (Longshot, Recon, 2 Mavericks, Tommy + Muni) ca 180 €, da geht aber auf jeden Fall weniger.
Ein weiterer teurer Posten waren Sachen zum verranzen von Ausrüstung und Klamotten, "Färbemittel" und ähnliches ca 40€ benötigtes Werkzeug (da nicht vorhanden) ca. 70€.
Das wars im großen und ganzen.
Vor dem zweiten Fate wars dann dafür (an Klamotten, Waffen und Equip nichts geändert) nur noch ca 40 € für neue Tauschwaren billig auf Ebay , 20 € für neue Verpflegung und ca. 20€ dann nochmal vor Ort beim 1€-Shop (wenn einer von euch mein Zuckerstangenmonopol angreift wird er erschossen! )
Reisekosten beliefen sich auf (zu dritt im Auto) ca. 75€ für Sprit un 22€ Übernachtung mit Frühstück in der Pension unserer Wahl, wie auch diesmal wieder + Essen auf der Fahrt etc. ca. 40 €.
Fazit wenn man nicht so irre ist wie ich, kann man zumindest Waffen, Klamotten und Equipment recht günstig halten, vielleicht kann der Jakob ja mal eine Abrechnung von seinem Kram machen der hat glaub ich recht wenig investiert und sieht auch nicht viel schlechter aus .
Hi!
Ich kann Nebov nur zustimmen, was die Klamotten / Gewandung angeht.
Gibt auch Leute im lost-ideas-Forum, die sagen: Wie bitte? Du gibst mehr als 5,- EUR für Endzeitklamotten aus?
Und der Junge hatte coole, verschlissene Klamotten.
Wer ne automatische Nerfgun haben will (Stampede ECS), klar, der legt noch mal 80 Steine auf den Tisch, plus 8 Tacken für Buntlack, um das Teil mindestens mattschwarz einzusprühen (warum heißt das eigentlich BUNT-Lack, wenns doch schwarz ist?)
Umhängetaschen, Rucksack, gebrauchte Klamotten, KRAM halt = günstig im military-shop, second hand, ebay, FAIRKAUF der Caritas, Zeug, das vor den Kleiderspende - Containern vom Roten Kreuz rumliegt (davor, nicht darin!)...
Ich bin ein absoluter Nicht - Bastler, aber ich habs hingekriegt, daß ich für meine Endzeitklamotte (mittlerweile für 2 Charaktere ausreichend) wirklich neu nur die Panzerplatten plus Nieten kaufen musste, weil ich unbedingt n bisschen Panzerung tragen wollte. Und jetzt hab ich hübsch gerostete Panzerplatten übrig, die ich demnach sogar für den Zweitchar verballern kann, weil ich weniger brauchte, als ich zunächst dachte.
Der teuerste Posten waren bisher die Nerfguns (Erstanschaffung, logisch), die Panzerplatten, Nieten und das verdammte Benzin jedes mal!
Ich hab meine Nerfguns aber auch noch zu irrsinnigen Preisen erworben. Heutzutage kriegste Mavericks für 13,- EUR und meine damals noch 60 EUR teure Recon werfen sie Dir für 20,- EUR hinterher!
Und ja, ich hab ne Stampede (und die 18er clips sind GEIL!)
Grüße
Mimi
Ich kann Nebov nur zustimmen, was die Klamotten / Gewandung angeht.
Gibt auch Leute im lost-ideas-Forum, die sagen: Wie bitte? Du gibst mehr als 5,- EUR für Endzeitklamotten aus?
Und der Junge hatte coole, verschlissene Klamotten.
Wer ne automatische Nerfgun haben will (Stampede ECS), klar, der legt noch mal 80 Steine auf den Tisch, plus 8 Tacken für Buntlack, um das Teil mindestens mattschwarz einzusprühen (warum heißt das eigentlich BUNT-Lack, wenns doch schwarz ist?)
Umhängetaschen, Rucksack, gebrauchte Klamotten, KRAM halt = günstig im military-shop, second hand, ebay, FAIRKAUF der Caritas, Zeug, das vor den Kleiderspende - Containern vom Roten Kreuz rumliegt (davor, nicht darin!)...
Ich bin ein absoluter Nicht - Bastler, aber ich habs hingekriegt, daß ich für meine Endzeitklamotte (mittlerweile für 2 Charaktere ausreichend) wirklich neu nur die Panzerplatten plus Nieten kaufen musste, weil ich unbedingt n bisschen Panzerung tragen wollte. Und jetzt hab ich hübsch gerostete Panzerplatten übrig, die ich demnach sogar für den Zweitchar verballern kann, weil ich weniger brauchte, als ich zunächst dachte.
Der teuerste Posten waren bisher die Nerfguns (Erstanschaffung, logisch), die Panzerplatten, Nieten und das verdammte Benzin jedes mal!
Ich hab meine Nerfguns aber auch noch zu irrsinnigen Preisen erworben. Heutzutage kriegste Mavericks für 13,- EUR und meine damals noch 60 EUR teure Recon werfen sie Dir für 20,- EUR hinterher!
Und ja, ich hab ne Stampede (und die 18er clips sind GEIL!)
Grüße
Mimi
Mimi- Anzahl der Beiträge : 8
Das teuerste bei mir war die Longshot, die immernoch nicht in gebrauch is... Danach meine Weste. und die anderen Artikel belaufen sich im 0-10 € Bereich. Einfach mal Omas, Tanten usw abklappern und deren Speicher durchforsten. Kostet dich 1-2 Tage und die Verwandschaft findets acuh toll dich wieder zu sehen. ICh würde tippen das mein kompletter Charakter wie ich ihn jetzt spiele weniger als 100€gekostet hat. Danke nochmal an Domi für die Coolen Sachen.
Haben wir jemanden auf der Liste vergessen?
Haben wir jemanden auf der Liste vergessen?
evtl. Tymon?
sonst sinds glaub ich alle Interessenten.
Wer noch fehlt soll sich bitte melden !
sonst sinds glaub ich alle Interessenten.
Wer noch fehlt soll sich bitte melden !
Das E (Di Nov 30, 2010 11:31 pm) schrieb:Enslen schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob wirklich der Doc gemeint ist ...
Ich bin mir sicher, dass Frau Dr. Gesa sich selbst meinte
Ja die FRAU Doktor meinte sich selbst ;-). So schnell kann man euch verwirren tsts......
Kiru- Anzahl der Beiträge : 30
Das E schrieb:Ich bin sicher, der Doktor kann das auch selber schreiben...
Ich war mir sicher wer gemeint war, aber ich wollte höflich vorsichtige Zweifel an obiger Aussage anmelden
So hier noch die aktuelle Liste:
Ich
Nebov
Mimi
Kilian
Benni
Wolfi
Jörg
Gesa!
Carlos?
Kilians Bruder?
Sym?
Wie steht mit den Fahrern aus? Der Nebov,Mimi und ich werden wahrscheinlich wieder einen Tag früher anreisen. Oder Nebov?
Wie schauts beim Rest wegen einem kleinen Treffen aus??
Ich
Nebov
Mimi
Kilian
Benni
Wolfi
Jörg
Gesa!
Carlos?
Kilians Bruder?
Sym?
Wie steht mit den Fahrern aus? Der Nebov,Mimi und ich werden wahrscheinlich wieder einen Tag früher anreisen. Oder Nebov?
Wie schauts beim Rest wegen einem kleinen Treffen aus??
Also Sym und Carlos haben da ein ganz großes Fragezeichen hinter...
Jup, ich werde wieder einen Tag früher fahren und die Nacht vorher wieder ganz entspannt in der selben Pension nächtigen wie die letzten beiden Male.
Würde ein Treffen vorher, vielleicht mit gemeinsamen basteln und Klamottenverranzen sehr befürworten, mein Terminplan ist aber schon recht gefüllt darum sollte ich den Termin bald wissen, ist ja auch nicht mehr allzu lange hin bis zum FATE.
P.S.: Hat jemand einen Dachgepäckträger für Fahrräder, den ich mir vielleicht leihen könnt?
Jup, ich werde wieder einen Tag früher fahren und die Nacht vorher wieder ganz entspannt in der selben Pension nächtigen wie die letzten beiden Male.
Würde ein Treffen vorher, vielleicht mit gemeinsamen basteln und Klamottenverranzen sehr befürworten, mein Terminplan ist aber schon recht gefüllt darum sollte ich den Termin bald wissen, ist ja auch nicht mehr allzu lange hin bis zum FATE.
P.S.: Hat jemand einen Dachgepäckträger für Fahrräder, den ich mir vielleicht leihen könnt?
ich hab sowas tatsächlich, aber ich weiss nicht ob der nur auf den corsa passt...
ruf mich doch nächste woche mal an, dann hab ich auch den kopf dafür im moment ist alles ein wenig dicht gepackt
ruf mich doch nächste woche mal an, dann hab ich auch den kopf dafür im moment ist alles ein wenig dicht gepackt
Das E- Admin
Na dann Nebov nenn mal ein zwei Termine bei denen du kannst.
ICh glaube wenn schon ein Fragezeichen hinter den 2 steht das das so viel heißt wie: Nie im Leben kommen die mit! Schade eigentlich
ICh glaube wenn schon ein Fragezeichen hinter den 2 steht das das so viel heißt wie: Nie im Leben kommen die mit! Schade eigentlich
Das wär klasse Ede! Dann kann ich mein Endzeitradel mitnehmen, sofern ich es bis dahin wieder fahrbar und den Anhänger fertig gebaut bekomme
Wegs des Termins, bei mir gingen im Moment noch die Wochenenden um den 7.5. und den 28.5. da wär noch Fr-So bei mir frei, evtl auch kommendes aber da ginge nur Fr.
Wegs des Termins, bei mir gingen im Moment noch die Wochenenden um den 7.5. und den 28.5. da wär noch Fr-So bei mir frei, evtl auch kommendes aber da ginge nur Fr.
So, wer mag ich bastel an diesem Wochenende auf jeden Fall mal Endzeitkram bei mir zu Hause oder auf'm Waldparkplatz , da nächstes Wochenende das mut ansteht, wer also Lust hat kann sich gerne anschließen, kann auch Übernachtungsmöglichkeit bei mir bieten.
Ansonsten das Wochenende um den den 28.5. ist bei mir jetzt auch belegt, bin da unterwegs einen Bunker ausmisten und renovieren um diesen zukünftig mit den BSGlern belarpen zu dürfen.
Dafür wäre noch das WE 3-5.6. bei mir frei geworden, direkt vor dem FATE, da ist aber zumindest am Samstag das Bruchenhornturnier, wo ich zumindest als Zuschauer hingehen werde.
Ansonsten hier mal eine aktuelle Liste, der Leute von denen ich bislang sichere Zusagen oder zumindest überhaupt etwas gehört habe:
Jakob
Mimi
Wolfi
Jörg
Kilian
Nebov
Gesa ? (wegen Prüfungen genau um den Termin)
Wer sich zu Unrecht herausgenommen fühlt darf gerne protestieren!
Ansonsten das Wochenende um den den 28.5. ist bei mir jetzt auch belegt, bin da unterwegs einen Bunker ausmisten und renovieren um diesen zukünftig mit den BSGlern belarpen zu dürfen.
Dafür wäre noch das WE 3-5.6. bei mir frei geworden, direkt vor dem FATE, da ist aber zumindest am Samstag das Bruchenhornturnier, wo ich zumindest als Zuschauer hingehen werde.
Ansonsten hier mal eine aktuelle Liste, der Leute von denen ich bislang sichere Zusagen oder zumindest überhaupt etwas gehört habe:
Jakob
Mimi
Wolfi
Jörg
Kilian
Nebov
Gesa ? (wegen Prüfungen genau um den Termin)
Wer sich zu Unrecht herausgenommen fühlt darf gerne protestieren!
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten