Raben-Stammtisch
+6
Werner
Coran
Ravanion
Ulfgar
Das E
Enslen
10 verfasser
Seite 1 von 1
Raben-Stammtisch
Der Doc hatte nach dem letzten Con die wunderbare Idee einen Raben Stammtisch stattfinden zu lassen, Dorn und meine Wenigkeit fanden die Idee klasse, darum möchte ich sie nicht im Sande versickern lassen.
Im Moment stelle ich mir einen netten outtime Stammtischabend einmal im Monat (da könnte man dann auch mal ein bißchen Conplanung betreiben, neue Leute outtime vorstellen, Meinungen und Ideen kundtun) in einer der vielen Lokalitäten in Konstanz vor.
Mein Vorschlag wäre (sofern es überhaupt zu stande kommt):
Tag: immer der letzte Donnerstag im Monat (d.h. im Moment der 26.08.2010, das gibt uns drei Wochen Vorlauf, was den meisten genug Zeit geben sollte den Termin einzuplanen), wegen mir darf der Termin auch an einem anderen Wochentag liegen (MO und MI, wär ich im Moment noch verplant aber da läßt sich einmal im Monat sicher was machen) oder auch am Wochenende...
Uhrzeit: Beginn so zwischen 19-20 Uhr
Ort: Vorerst das Cafe Antik, das kennen alle, aber ein "urigeres Etablisment" wäre mir natürlich lieber, wenn jemand was weiß, einfach mal vorschlagen!
So, dann gebt mal bitte euren Senf dazu ab, ob daran überhaupt Interesse besteht und wenn ja wie euch Termin und Ort passen.
Wer kann, informiere bitte auch die hier im Forum weniger bis gar nicht aktiven Raben, damit wir ein möglichst großes Grüppchen zusammen kriegen.
Im Moment stelle ich mir einen netten outtime Stammtischabend einmal im Monat (da könnte man dann auch mal ein bißchen Conplanung betreiben, neue Leute outtime vorstellen, Meinungen und Ideen kundtun) in einer der vielen Lokalitäten in Konstanz vor.
Mein Vorschlag wäre (sofern es überhaupt zu stande kommt):
Tag: immer der letzte Donnerstag im Monat (d.h. im Moment der 26.08.2010, das gibt uns drei Wochen Vorlauf, was den meisten genug Zeit geben sollte den Termin einzuplanen), wegen mir darf der Termin auch an einem anderen Wochentag liegen (MO und MI, wär ich im Moment noch verplant aber da läßt sich einmal im Monat sicher was machen) oder auch am Wochenende...
Uhrzeit: Beginn so zwischen 19-20 Uhr
Ort: Vorerst das Cafe Antik, das kennen alle, aber ein "urigeres Etablisment" wäre mir natürlich lieber, wenn jemand was weiß, einfach mal vorschlagen!
So, dann gebt mal bitte euren Senf dazu ab, ob daran überhaupt Interesse besteht und wenn ja wie euch Termin und Ort passen.
Wer kann, informiere bitte auch die hier im Forum weniger bis gar nicht aktiven Raben, damit wir ein möglichst großes Grüppchen zusammen kriegen.
Enslen- Anzahl der Beiträge : 357
Re: Raben-Stammtisch
Find ich gut, aber eine andere Location als das Antik wäre tatsächlich schön...
Vorläufig kann man es aber durchaus da belassen, damit es zumindest einmal stattfindet
Wobei es sein kann, dass ich genau an diesem ersten Termin im Urlaub bin.
Vorläufig kann man es aber durchaus da belassen, damit es zumindest einmal stattfindet
Wobei es sein kann, dass ich genau an diesem ersten Termin im Urlaub bin.
Das E- Admin
- Anzahl der Beiträge : 461
die Idee ist super und ich denke einmal im Monat ist auch für alle gut machbar.
Ich bin aber so wie der Ede (und auch ein paar andere Raben) an dem ersten Donnerstag im Urlaub...
Ich bin aber so wie der Ede (und auch ein paar andere Raben) an dem ersten Donnerstag im Urlaub...
Ulfgar- Anzahl der Beiträge : 175
Ich weiß das es schwierig für mich sein wird dazu zu stossen, doch finde ic die Idee sehr gut. Diesen Termin schaff ich aus dem selben Grund wie der Felix leider auch nicht.
Finde die Idee super!
Ich bin nicht im Urlaub und darum gerne nächsten Donnerstag dabei
Ich bin nicht im Urlaub und darum gerne nächsten Donnerstag dabei
Coran- Anzahl der Beiträge : 135
wäre auch da und würde auch meinen raid absagen
Werner- Anzahl der Beiträge : 50
Schön das Du daran gedacht hast - bei dem ersten Treffen sind tatsächlich eine Raben - und auch Nichtraben, die aber gut in die Runde passen - auf der Hausboot-Tour die Saône entlang. Ich hoffe das klappt dennoch und ihr habt einen netten Abend!
Ich bin dann auf alle Fälle beim nächsten Treffen - also dann dem 2. - mit dabei.
Ein dreifach donnerndes Schacha, Schacha, Schachaaa..!
Ich bin dann auf alle Fälle beim nächsten Treffen - also dann dem 2. - mit dabei.
Ein dreifach donnerndes Schacha, Schacha, Schachaaa..!
Dorn- Anzahl der Beiträge : 173
leider doch keine zeit aber hab ja da spione ^^
Werner- Anzahl der Beiträge : 50
Also momentan sind am Donnerstag da nur 2 Leuts von denen ich weiß (Coran und ich...) sollte es dabei bleiben würde ich die Sache diesmal ausfallen lassen und auf mehr Leute nächsten Monat hoffen.
wenn mans jetzt schon ausfallen lässt dann wirds nie statt finden... wenn man einen Stammtisch macht dann ist man dort auch wenns nur 2 Leute sind
(dann muss es auch dem entsprechend nicht so lange gehen...)
was für eine Zahl muss es denn sein damit es dann statt findet?
entweder man macht es immer, durchgehend oder man kanns gleich bleiben lassen
bei einem Stammtisch gehts ja darum, dass aufjedenfall jemand da ist wenn man hingehen möchte und sich nicht davor noch extra verabreden muss
(dann muss es auch dem entsprechend nicht so lange gehen...)
was für eine Zahl muss es denn sein damit es dann statt findet?
entweder man macht es immer, durchgehend oder man kanns gleich bleiben lassen
bei einem Stammtisch gehts ja darum, dass aufjedenfall jemand da ist wenn man hingehen möchte und sich nicht davor noch extra verabreden muss
Die idee des Stammtisches ist prinzipiel nicht schlecht, jedoch muss ich da Glenn recht geben wenn man immer hofft das mehr (was auch immer mehr heist) leute zeit haben wirds vermutlich nie was, wobei natürlich für mich persöhnlich der Donnerstag ab September eh wegfällt da ich dann immer Abendvorlesung an der Uni habe
Soweit euer Balthasar
Soweit euer Balthasar
Balthasar- Anzahl der Beiträge : 14
So Wann ist den der nächste Stammtisch?
Müsste doch der Donnerstag in einer Woche sein oder?
Müsste doch der Donnerstag in einer Woche sein oder?
Super - da war Elternabend...
Hab es aber so auch garnicht mitbekommen... War denn wer da?
Hab es aber so auch garnicht mitbekommen... War denn wer da?
Das E- Admin
Wiedermal nur ich... (Danke Philip, du hast wenigstens abgesagt).
Ich von meiner Seite aus betrachte das Projekt als abgeschlossen und werde es nicht mehr weiter forcieren, wenn sich jemand anderer engagieren mag, bin ich gerne wieder mit dabei.
Ich von meiner Seite aus betrachte das Projekt als abgeschlossen und werde es nicht mehr weiter forcieren, wenn sich jemand anderer engagieren mag, bin ich gerne wieder mit dabei.
Schade
na ja vielleicht klappt es ja ein ander mal
na ja vielleicht klappt es ja ein ander mal
Hallo Leute,
ich bin recht neu in Konstanz und hoffte ein paar mehr oder minder aktive Rollenspieler anzutreffen.
Das einzige, was ich in dieser Richtung durch Internetrecherche effektiv gefunden habe war dieses Forum.
Es mag vielleicht etwas egoistisch klingen, aber ich fände es schade, wenn dieser Stammtisch nicht mehr stattfände und mir so die Gelegenheit entgienge Gleichgesinnte kennen zu lernen. ^^
Allerdings würd ich mich über den ein oder anderen Tipp die Szene betreffend auch schon freuen.
Grüße aus dem Konstanzer Paradies,
Bene
Logistik Team-Chef
Unicorn-LARP
ich bin recht neu in Konstanz und hoffte ein paar mehr oder minder aktive Rollenspieler anzutreffen.
Das einzige, was ich in dieser Richtung durch Internetrecherche effektiv gefunden habe war dieses Forum.
Es mag vielleicht etwas egoistisch klingen, aber ich fände es schade, wenn dieser Stammtisch nicht mehr stattfände und mir so die Gelegenheit entgienge Gleichgesinnte kennen zu lernen. ^^
Allerdings würd ich mich über den ein oder anderen Tipp die Szene betreffend auch schon freuen.
Grüße aus dem Konstanzer Paradies,
Bene
Logistik Team-Chef
Unicorn-LARP
Flying Eagle- Anzahl der Beiträge : 3
Nicht mehr stattfinden triffts da nicht so ganz, er hat nie stattgefunden... aber gut...
Schön dich hier begrüßen zu dürfen, also erstmal ein herzliches "Willkommen Bene".
Ganz guten Kontakt zu allen möglichen Nerds, u.a. auch Rollenspielern/Larpern findest du hier in Konstanz im "Seetroll Comics und Spiele", die Betreiber sind selber infizierte Rollenspieler/Larper und auch hier im Forum (wenn auch nicht aktiv...).
Ansonsten wirds ein bischen schwieriger, da die meisten P&P Rollenspieler sich hier (in Konstanz nicht nur hier im Forum) eher wenig untereinander austauschen, man neigt zu eher festen Gruppen, bzw. Personenkreisen.
Immer wieder probiert jemand soetwas wie den Stammtisch hier ins Leben zu rufen, mit bislang mäßigen bis gar keinen Erfolg...
Larper gibts in Konstanz an sich im Verhältnis ziemlich viele, in größeren und kleineren Gruppen organisiert, mehr oder weniger aktiv und mehr oder weniger Austausch untereinander. Die Personenanzahl insgesamt ist aber recht groß, Kontakt zu kriegen vermutlich schon etwas schwerer, aber das Forum hier ist ein guter Anfang, wenn auch nicht unbedingt von den aktivsten Larpern betrieben.
Da du ja eh schon hier im Forum angemeldet bist, ich poste eigentlich fast alle Cons auf die gehe oder gerne gehen würde hier unter Termine, bei Interesse gerne mal was zu schreiben oder eine PN an mich direkt, ich nehm gerne auch jemanden Neues mit.
Grüße
Enslen aka "der Nebov"
Oberster-Multi-Genre-Larper
Ex-hauptberuflicher-Rollenspieler
Schön dich hier begrüßen zu dürfen, also erstmal ein herzliches "Willkommen Bene".
Ganz guten Kontakt zu allen möglichen Nerds, u.a. auch Rollenspielern/Larpern findest du hier in Konstanz im "Seetroll Comics und Spiele", die Betreiber sind selber infizierte Rollenspieler/Larper und auch hier im Forum (wenn auch nicht aktiv...).
Ansonsten wirds ein bischen schwieriger, da die meisten P&P Rollenspieler sich hier (in Konstanz nicht nur hier im Forum) eher wenig untereinander austauschen, man neigt zu eher festen Gruppen, bzw. Personenkreisen.
Immer wieder probiert jemand soetwas wie den Stammtisch hier ins Leben zu rufen, mit bislang mäßigen bis gar keinen Erfolg...
Larper gibts in Konstanz an sich im Verhältnis ziemlich viele, in größeren und kleineren Gruppen organisiert, mehr oder weniger aktiv und mehr oder weniger Austausch untereinander. Die Personenanzahl insgesamt ist aber recht groß, Kontakt zu kriegen vermutlich schon etwas schwerer, aber das Forum hier ist ein guter Anfang, wenn auch nicht unbedingt von den aktivsten Larpern betrieben.
Da du ja eh schon hier im Forum angemeldet bist, ich poste eigentlich fast alle Cons auf die gehe oder gerne gehen würde hier unter Termine, bei Interesse gerne mal was zu schreiben oder eine PN an mich direkt, ich nehm gerne auch jemanden Neues mit.
Grüße
Enslen aka "der Nebov"
Oberster-Multi-Genre-Larper
Ex-hauptberuflicher-Rollenspieler
Jaja, halt dich mal an den Nebov. Der ist infiziert genug, dass es für das ganze Forum reicht
Ich (der Betreiber) gehe zur Zeit wirklich wenig auf Cons aber, wie Nebov schon schrieb, es gibt schon eine ganze Reihe an Spielern in KN.
Im Seetroll lernt man immer jemanden kennen, jedoch kommt es schon auch ein wenig darauf an, mit wem und auf welchem Niveau man spielen möchte (LARP oder auch P&P). EInen Aushang würde ich daher nur bedingt empfehlen, außer es ist dir egal mit wem du spielst.
Klingt das schon wieder arrogant? Wahrscheinlich schon - mir egal
Ansonsten: Willkommen hier im Forum und in Konstanz (auch wenn ich da nicht mehr wohn). Du findest sicher Anschluss, auch wenn es evtl ein wenig dauert. (Bei mir warens immerhin 3 Jahre, bis ich eine Gruppe gefunden hab...)
Schönen Gruß
Ede
Ich (der Betreiber) gehe zur Zeit wirklich wenig auf Cons aber, wie Nebov schon schrieb, es gibt schon eine ganze Reihe an Spielern in KN.
Im Seetroll lernt man immer jemanden kennen, jedoch kommt es schon auch ein wenig darauf an, mit wem und auf welchem Niveau man spielen möchte (LARP oder auch P&P). EInen Aushang würde ich daher nur bedingt empfehlen, außer es ist dir egal mit wem du spielst.
Klingt das schon wieder arrogant? Wahrscheinlich schon - mir egal
Ansonsten: Willkommen hier im Forum und in Konstanz (auch wenn ich da nicht mehr wohn). Du findest sicher Anschluss, auch wenn es evtl ein wenig dauert. (Bei mir warens immerhin 3 Jahre, bis ich eine Gruppe gefunden hab...)
Schönen Gruß
Ede
Das E- Admin
Hey,
danke für die verhältnismäßig schnellen Antworten ;-)
Dann wird meine nächste Adresse mal der Seetroll sein.
Ein Aushang käme für mich gar nicht in Frage, da ich auch sehr gern auf hohem Niveau spiele. Und das hat auch nichts mit Aroganz zu tun, immerhin weiß ich, dass es deutlich schlechtere Spieler als mich gibt. ^^
Meine nächste Con wird die Akademia Honorius sein über Silvester. Vielleicht ist ja noch ein Platz frei für den Nebov ;-)
Hier mal der Link zur Anmeldung: Online Anmeldeformular Dabei beachten: es gibt keine NSCs. Die Felder einfach auslassen.
Grüße aus dem Audimax der Uni KN xD
Bene
danke für die verhältnismäßig schnellen Antworten ;-)
Dann wird meine nächste Adresse mal der Seetroll sein.
Ein Aushang käme für mich gar nicht in Frage, da ich auch sehr gern auf hohem Niveau spiele. Und das hat auch nichts mit Aroganz zu tun, immerhin weiß ich, dass es deutlich schlechtere Spieler als mich gibt. ^^
Meine nächste Con wird die Akademia Honorius sein über Silvester. Vielleicht ist ja noch ein Platz frei für den Nebov ;-)
Hier mal der Link zur Anmeldung: Online Anmeldeformular Dabei beachten: es gibt keine NSCs. Die Felder einfach auslassen.
Grüße aus dem Audimax der Uni KN xD
Bene
Flying Eagle- Anzahl der Beiträge : 3
Hm, Silvester bin ich leider schon verplant. Aber sonst gerne!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten